Über uns

 

Ein glücklicher Zufall wollte es wohl, dass ich in einer interessanten Zeit voller neuer Möglichkeiten zur Welt kam.

Noch bevor mir meine Schultüte überreicht wurde, bestimmten Computer und Internet meinen Alltag. Die ersten Gehversuche machte ich mit „Windows 95“, wobei ich auch oft und gerne hinter die Kulissen der aufkommenden Computer- und Internettechnologie schaute.

Mit zunehmender Vernetzung absolvierte ich in meiner Jugendzeit verschiedener Praktika.

 

2011 startete ich im Alter von 16 Jahren mit  „IT-Service van Rennings“ in die Selbstständigkeit, indem ich damals Privatkunden Hilfe und Support in allen Fragen rund um die IT anbot.

Nur ein Jahr später begann ich eine Ausbildung bei der „Deutschen Telekom“ in Essen.

Die IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) habe ich 2014 vorzeitig und erfolgreich zu beendet.

Seitdem widme ich mich vor allem der Hilfe, Unterstützung und Beratung von Unternehmen.

 

2016 absolvierte ich eine Weiterbildung zum IT-Security Beauftragten (TÜV). Im gleichen Jahr habe ich auch die IHK-Ausbildereignungsprüfung abgelegt.

 

Seit 2020 arbeite ich mit dem erfahrenen Dipl.-Ing. Wolfgang Schubert (Fa. Schubert-STM) im Bereich IT zusammen.

Wolfgang Schubert hat sich nach über 26 Jahren erfolgreicher Selbständigkeit entschieden, seine Firma an die Fa. IT-Service van Rennings zu übergeben.

Er ist seit dem 01. Januar 2022 weiterhin für mich als Mitarbeiter und Berater tätig, worüber ich sehr dankbar bin. 

Bastian van Rennings (vorne rechts)

  • Fachinformatiker-Systemintegration
  • Über 10 Jahre Erfahrung
  • Schwerpunkte: Cloud-Lösungen, Videoüberwachung, vernetztes Arbeiten, Softwarelösungen uvm.

 

Wolfgang Schubert (hinten)

  • Dipl. Ing. in Elektrotechnik
  • Über 25 Jahre Erfahrung
  • Schwerpunkte:
    Server- und Netzwerksysteme, Telefonanlagen, Alarmanlagen  Hardware uvm.

 

Lenard Merkewitsch (vorne links)

  • Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration

 


Partner